Jahresplanung 2019 - Erik





2018 ist vorüber, 2019 hat begonnen und der Wettkampfplan steht. Vorläufig.

Warum vorläufig? Weil mir ein großes Ding im Kopf herumspukt.

Eine Idee, ein Traum, ein großes Projekt.

Da aber noch nichts entschieden ist, steht nun erstmal mit Plan B der vorläufige Wettkampfplan fest.

Und dieser sieht aus wie folgt:

07.04. Halbmarathon Heidelberg
07.05. Innsbruck Alpine Trailrun Festival - K85 oder K65
16.06. Zugspitz Ultra - Supertrail oder Basetrail XL
20.07. Eiger Ultra Trail - E101
30.08. UTMB (Falls ich am 10.1. bei der Verlosung gezogen werde)
12.10. Traildorado

Der sportliche Fokus liegt auf dem E101 und ggf. auf dem UTMB.

Vor dem Heidelberger HM wird es sicher noch ein oder zwei 10er als Vorbereitung geben. Darüber hinaus habe ich eine Liste von Wettkämpfen, die mich interessieren, aber nicht in obigen Plan hineinpassen. (Zumindest nicht in Plan B... ;-))

Das sind z.B.:

01.06. Hochkönigman
08.06. Trailrun Worldmasters Saalbach
15.06. Scenic Ultra
29.06. Lavaredo
27.07. Großglockner Ultra
27.07. Walser Trail
03.08. Pitz Alpine Glacier
17.08. Swiss Alps
05.09. Ultra Tour Monte Rosa
08.09. Tor des Geants

oder auch:

Transvulcania, Stuiben Trailrun, Madeira Skyrace, Blue Trail Tenerife, Swiss Canyon, Mountain Man Großarl, Biel, Stubai Ultra Trail, Mont Blanc M, Engadin Ultraks, Gornergrat, Trail Verbier, Brixen Dolomiten, Gran Trail Courmayeur, Andorra Ultra Trail, Gondo, Sierre Zinal, Kitz Alps, Karwendelmarsch, Montcalm, Matterhorn, L´Echapelle Belle, Transalpine Run, Pirineu, Festival des Templiers, Transruinaulta

Das sind jetzt noch nicht alle Events, die mir einfallen und auf die ich große Lust hätte. Und die internationalen Wettkämpfe außerhalb Europas sind auch noch nicht dabei.

Unglaublich, was man noch alles machen kann! Da freue ich mich wirklich total auf die kommenden Jahre!

So, das vorläufige Programm für 2019 steht. Super Events, wie ich finde, die tolle Erlebnisse versprechen. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß.

In diesem Sinne: See you on the Trails.

Kommentare

  1. Hallo Heinz, das sind doch nur sechs "Wettkämpfchen". ;-)
    Vielen Dank. Auch dir gutes Training, ein verletzungsfreies Jahr und viel Erfolg. VG, Erik

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen