Stunde Null - Woche 1


 von Erik





Die erste Woche ist rum.

Ziele erreicht? Konsequent gewesen?



1. Körpergewicht:

Hier habe ich in der Planung eine Anpassung vorgenommen, da ich nicht nur konsequent, sondern auch intelligent vorgehen möchte. Jeden Tag intermittierendes Fasten im Sinne von Frühstück weglassen macht, glaube ich, keinen Sinn. An Leistungstagen, d.h. an Tagen an denen intensive Einheiten anstehen wie Intervalle oder Tempoläufe, macht Fasten keinen Sinn. Deshalb werde ich an solchen Tagen frühstücken.

Dies habe ich in der ersten Woche konsequent eingehalten. Für Samstag hatte ich von Kim vom Team Michael Arend einen Leistungstest im Plan und habe gefrühstückt, ansonsten die ganze Woche nicht. Keinerlei Alkohol, kein sonstiger Quatsch.


Was sagt der Spiegel?

Sehr gut.


Was sagt die Waage?

74.1 kg. Super. Damit bin ich mehr als zufrieden.


Ich habe zwar keinen so richtigen Ausgangspunkt, da ich Ende letzer Woche Carboloading für den HM gemacht hatte und wie immer durch Wassereinlagerung 1-2 Kilo zugenommen hatte, aber ich dürfe als Ausgangsgewicht gut 75kg gehabt haben. Also ein Kilo abgenommen. Mehr als genug für eine Woche.



2. Training:

Samstag und morgen sind Leistungstest. Dann wird der neue Trainingsplan erstellt.



3. Zusatztraining:

Schnellkrafttraining/Plyos: mindestens 3x pro Woche: Ging in der ersten Woche nicht, da ich nach dem HM erst am Mittwoch beginnen konnte und der Leistungstest 3x verhindert hat. Deshalb 2x.

Lauf ABC und Steigerungen: mind 3x pro Woche: done
Maximalkraft Beine: mind. 3x pro Woche: siehe oben
Faszien und Dehen: mind 1x pro Woche ausgiebig: done
Stabis: mind 3x pro Woche: done



Fazit:

Gute erste Woche. Alles was ging und Sinn gemacht hat konsequent durchgezogen. Fühle mich gut und bin auf dem richtigen Weg.


In diesem Sinne: See you on the Trails...





Kommentare