HEIDELBERGER HALBMARATHON 2018 - Fotogalerie

von Sabine

Die ersten Läufer strömen über die Alte Brücke

Vier mal bin ich den Heidelberger Halbmarathon schon gelaufen - in diesem Jahr passte er nicht so richtig in die Wettkampfplanung. Zumindest für mich. Die Laufkollegen Erik und Wolfgang waren aber dabei, und so beschloss ich, meinen eigenen für heute anstehenden Berglauf einfach so zu planen, dass er zweimal die Strecke kreuzte - oberhalb der Hirschgasse (km 9) und oberhalb des Heidelberger Schlosses (km 19). Hier ein paar Bilder, die ich dort "geschossen" habe.

Ihr könnt Eure Bilder gerne runterladen - solltet Ihr sie veröffentlichen, wäre allerdings eine Herkunftsangabe nett (Sabine Heiland, TrailrunningHD).

Wie "lief" der Heidelberger Halbmarathon? Bei schon sommerlichen Temperaturen waren in diesem Jahr die Zeiten im Durchschnitt langsamer als im letzten Jahr, und an einen Streckenrekord wie im Vorjahr war nicht zu denken. Jochen Uhrig (1:14:21) und Anna Herzberg (1:26:08) wiederholten ihre Erfolge von 2017 - Anna Herzberg stand damit schon zum dritten mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Und wie lief es für Erik und Wolfgang? Erik blieb zwar mit 1:29:17 hinter seinen früheren Zeiten zurück, landete aber auf dem 49. Gesamtrang und wurde Dritter in der Wettkampfklasse M50. Und Wolfgang absolvierte den Halbmarathon in 2:01:49. Herzlichen Glückwunsch - und herzlichen Glückwunsch an alle, die sich durch dieses ungewöhnlich warme Wetter durchgebissen und gefinisht haben!

Die komplette Ergebnisliste findet Ihr hier


Spitze des Läuferfelds oberhalb der Hirschgasse

Der spätere Sieger, Jochen Uhrig


Michael Chalupsky (vorn), Jan-Simon Hamann (hinten)


Bill Martin


Zweimal TSG Heidelberg (Tim Ellerhof, Marcus Imbsweiler) und Matthias Pfähler (Sieger 2007 und 2008)


Oliver Maier


Die führende Frau: Anna Herzberg


Philipp Weng








Christina Erdbrink (vorn) und Aiofe Quigly (hinten)


Erik (Startnummer 167) hat heute nicht den perfekten Tag erwischt, läuft aber in einem konstanten 4er-Schnitt.






Spitze des Läuferfelds oberhalb des Heidelberger Schlosses


Jochen Uhrig, 1. Platz (1:14:21)




Michael Chalupsky, 2. Platz (1:14:47)


Bill Martin, 3. Platz, 1. WK M20 (1:15:56)


Jan Simon Hamann, 4. Platz, 1. WK M30 (1:19:10)


Pierre-Emanuel Alexandre, 5. Platz (1:19:28)


Manuel Peters, 6. Platz (1:19:48)


Tim Ellerhoff (Startnumer 10, 1:19:55) überholte auf den letzten Kilometern noch Matthias Pfähler (Startnummer 14, 1:20:03, 1. WK M45)


 
Max-Otto Griesam, 10. Platz (1:20:21)


Karl Hempel, 9. Platz, 2. WK M30 (1:20:19)



Marcus Imbsweiler, 11. Platz, 1. WK M50 (1:21:18)


Patrick Meyer (Startnummer 248, 1:21:51), 11. Platz, 3. WK M30 und Oliver Maier (Startnummer 73, 1:21:58), 12. Platz, 2. WK M45


Anna Herzberg, 1. Frau (1:26:08)


Aiofe Quigley (Startnummer 283, 1:30:12), 2. Frau und Erik Drollinger (Startnummer 167, 1:29:17), 48. Mann und 3. WK M50

Christina Erdbrink, 5. Frau (1:32:49)


Verena Bröstl, 10. Frau (1:36:18)



Sonstige Eindrücke ...































Kommentare