TRANSGRANCANARIA - Der nächste Wahnsinn


von Erik


Foto: El Coleccionista de Instantes (CC BY-SA 2.0)


Manchmal sind die spontanen Ideen die besten. Oder die coolsten. Oder fühlen sich zumindest so an.

Montag abends las ich in dem Buch "Ultraläufe: Die härtesten Rennen der Welt" von Ian Corless. Lesen ist eigentlich übertrieben, es handelt sich primär um einen Bildband. Da fiel mir ins Auge, dass ein Lauf immer im März stattfindet. März? Das wäre doch genau das Ende der Ultra Trail Trainingsphase, in der ich mich gerade befinde. Wäre also fast perfekt.

Das Event: TRANSGRANCANARIA. Auf Gran Canaria. Der Hauptlauf hat 125 km und 7500 Höhenmeter. Einmal von Nord nach Süd über die Insel. Andrea Huser hat zuletzt über 18 Stunden gebraucht, also vier bis fünf Stunden mehr als beim Eiger E101. Das würde für mich ca. 20 Stunden bedeuten!!



Und? Machen? Ich muß grinsen, denn es macht sich das angenehme Gefühl breit, gerade etwas leicht Beknacktes zu tun. Und gerade deshalb macht es besonders Spaß und fühlt sich cool an.

Also machen!

Passende Flüge gibt es, Hotels auch ausreichend über die Eventseite. Noch einen kleinen Mietwagen rausgesucht und......

......erstmal die beste Ehefrau von allen fragen, was sie davon hält. Wie erwartet kann sie nur noch leicht verzweifelt den Kopf schütteln.

Also: Den "Buchen"-Button gedrückt. Gebongt!

Somit ist es abgemacht. Das nächste Highlight winkt...

TRANSGRANCANARIA. 21. bis 25. Februar 2018



-----------------------------------------------------------------------------

Hier gehts zu den Infos:
TRANSGRANCANARIA

Der Hauptlauf: Trans GC, 125km, 7500HM

Hier gehts zum Veranstaltungsvideo.

Und hier das Video des Transgrancanaria von der UTWT.




Kommentare