Neue Wettkampfklasse!

von Elli, dem Trailhund


Hallo Ihr Zweibeiner! Heute muss ich Euch eine große Neuigkeit mitteilen: Ich bin seit ein paar Tagen in einer neuen Wettkampfklasse. Bislang war ich JH = JungHund. Jetzt bin ich H. H wie Hund. Oder GH wie GROSSER Hund. Und mein Rudel hat sich riesig mit mir gefreut. Vor mir liegt jetzt eine ganze Welt voller Möglichkeiten: Der Wald! Die Berge!

Aber jetzt mal von vorn: Vor einem Jahr war ich gerade mal geschlüpft und sah so gar nicht wie ein großer Hund aus. Eher wie ein Seehund.


Damals war mein Lieblingshobby schlafen.

Als ich dann in meine jetzige Familie kam, habe ich ziemlich schnell begriffen, dass das ein echter Glücksgriff war. Mein Zweibeiner-Rudel ist nämlich nicht nur lieb (abgesehen davon, dass sie mir grundsätzlich zu wenig zu essen geben), sondern sie laufen auch gern. Und viel.

Anfangs lief ich zwar gerne in den Wald - dort war ja alles so interessant - aber ich wurde dann ganz schnell schrecklich müde, und der Erik musste mich aus dem Wald heraustragen. Aber schon bald kam ich nicht mehr an meine Grenzen. Meine Grenzen setzte mir stattdessen die Katrin. Sie wusste nämlich, dass ich als JH = Junghund nur so viele Minuten laufen durfte, wie ich an Wochen alt war. Oder nur 5 Minuten pro Lebensmonat. Jedenfalls immer zu kurz. Das nennt man Mathematik.

Mathematik ist doof. LAUFEN ist schön!

Wann laufen wir denn wieder?

Und jetzt kommt es: Ich bin am 9. März 2017 EIN Jahr alt geworden. Ich darf jetzt unbegrenzt laufen. Deshalb nehmen Katrin, Andrea und Sabine mich jetzt auch immer zu ihrem langen Lauf mit. Das ist super. Sie laufen nicht so schnell wie der Erik; da habe ich Zeit, MEINEN Wald kennenzulernen. Äste in den Weg und aus dem Weg zu räumen. Tannenzapfen zu zerbeißen. Löcher zu graben. Kleine rothaarige Tiere mit wuscheligem Schwanz zu verfolgen. Oder ein Fußbad zu nehmen …


Manchmal machen wir Pause, weil mein zweibeiniges Rudel Hunger oder Durst hat. Dann bekomme ich auch was – und das finde ich ganz klasse!

 

Jedenfalls haben sich meine Zweibeiner ganz arg gefreut, dass ich jetzt in einer neuen Wettkampfklasse bin. Und sie haben mir tolle Sachen geschenkt, die ich aber zuerst mal aus dem bunten Papier befreien musste, in dem sie eingewickelt waren. Warum müssen es die Zweibeiner immer so kompliziert machen?



Soll ich Euch sagen, was ich geschenkt bekommen habe? Es gab einen ganz tollen und leckeren Knochen, sozusagen Paleo-Wettkampfdiät. Leider hat mir die Katrin diesen Knochen schon nach 3 Tagen wieder abgenommen, gerade als er angefangen hat, so RICHTIG gut zu riechen.


Und dann gab es noch ein Plüsch-Kamel. Mit und auf ihm kann ich nach den Läufen ganz prima regenerieren.


Leute, das Leben ist SOOO schön! See you on the trails!



Kommentare